Birgit im Studium

Travel Year und das Leben danach

Schweden Revival - 23. - 25.11.07

Jetzt ist es schon fast ein ganzes Jahr her dass wir uns verabschiedet haben und getrennte Wege gegangen sind. Sehr haben wir uns vermisst und mit per Mail versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten ... und nun haben wir es geschafft ein "Mini Schweden Revival" auf die Beine zu stellen.

Am 23.11. ging es ab ins weit entfernte Berlin. Bereits um halb sieben am Abend begrüßten mich André und Anje am Bahnhof und ab ging es zu einer nächtlichen Sightseeing-Tour inklusive Nahrungsmittelaufnahme. Der Potsdamer Platz ist einen Monat vor Weihnachten mit kleinen Buden überhäuft und alles sehr hübsch geschmückt. Nur die gespielte Heimat- und Pop-Musik passte nicht so recht in das Ambiente. Den Abend ließen wir bei Tee und Honigmilch mit den neuesten Stories ausklingen.

Am kommenden Morgen kamen dann Adrienne und Jan zum Brunch, den wir erst gegen halb eins beendeten, es gibt einfach so viel zu berichten nach 10 Monaten getrennt sein. Anschließend zogen wir uns warm an (hier war es bei Weitem kälter als in Emden, gefüllte -5°C) und ab ging es in die Stadt. Wie richtige Touristen zog es uns zu den bedeutendsten Plätzen unserer Hauptstadt:

der Alex, Botero in Berlin (überdimensionale irgendwie knubbelige Figuren), die Bibliothek, Star Bucks, das Brandenburger Tor, Mahnmal und der Reichstag durfte auch nicht fehlen. In der Warteschlange vorm Reichstag erfroren Andri, Jan und ich fast, nur um Berlin von oben zu betrachteten. Was tut man nicht alles für ein bissel Kultur ;) ...
























































Nach der anstrengenden Stadtbesichtigung ließen wir es uns gut gehen und schwatzen fröhlich mehrere Stunden beim Italiener weiter.

Auch der Abreisetag wurde für noch mehr Aktion genutzt. Anje, André und ich dachten es sei toll mal wieder in ein Museum zu gehen, aber dieses mal eines mit Spaßfaktor. Aus diesem Grund suchten wir das Deutsche Technikmuseum aus, wobei wir uns dann im Spektrum austobten.

Gegen drei mussten wir dann wieder zum Bahnhof, nach Emden kommt man ja bekanntlich nicht anders. Zum Abschied schauten dann auch Adri und Jan noch vorbei ... Vielen Dank für das tolle Wochenende, hoffentlich schaffen wir die nächste Reunion in weniger als 10 Monaten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home