Birgit im Studium

Travel Year und das Leben danach

Und nun Groningen - 08.02.2007

Nach drei Wochen Heimaturlaub war es gestern nun wirklich so weit ... Umzug nach Groningen. Das Auto war mal wieder voll gepackt (wenn auch nur wegen der zwei Fahrräder), aber es sollte ja schließlich alles mit.

Um halb zwei Uhr nachmittags habe ich dann mein Zimmerchen in der Laan van de Vrijheid bezogen. Dann ging es zu einer Einkaufstour zu IKEA, manche Sachen brauch der Mensch einfach zum Überleben ;-). Nach einigem Räumen und Packen und machen sieht es jetzt so aus:











Im Gegensatz zu Ronneby gibt es hier Gemeinschaftsduschen, -WCs und -Küchen, was im ersten Moment etwas eigenartig ist, es geht aber.

Das Wohnheim liegt übrigens keine 100 Meter von der Ring-Autobahn entfernt. Wie in dem mittleren Foto zu erkennen, hab ich das Martini Plaza direkt vor meiner Nase ... das sieht am Abend wirklich toll aus. Und weitere 500 Meter von hier liegt das Martini-Haus, ein weiteres Studentenwohnheim.

Durch ein bisschen Neugier habe ich dann auch gleich die ersten Leute kennengelernt und mal abgesehen von der Überzahl an Kanadiern, ist es doch eine sehr international Truppe. Alle sind im Laufe der letzten Woche angereist und werden die nächsten drei bis fünf Monate an der Hanze Universität oder der Reichs-Universität studieren. Den Abend haben wir dann bei Bier mit Kartenspielen und Billard verbracht.

Derick (Kanada), ??? (Serbien) und Karsten (Deutschland)
Derick, Simon und Ashley ... alles KanadierDavid kommt aus Kanada und ist mein NachbarAshley (schon wieder Kanada), dahinter Pavel und Matschek aus Polen

1 Comments:

At 8:24 am, Anonymous Anonymous said...

Hej Birgit,

viel Spaß in Groningen! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, aber es gibt viel zu tun in der Heimat, also was soll's. Wie sieht's mit Internet aus? Skype schon einsatzbereit?

Grüße aus Berlin

 

Post a Comment

<< Home