Birgit im Studium

Travel Year und das Leben danach

Freizeitgestaltung ...

Das Schreiben der Diplomarbeit ist schon eine harte Zeit, trotzdem darf der private Spaß nicht zu kurz kommen, wo sollen sonst die Batterien aufgeladen werden. Seit März unternehmen Michael und ich die tollsten Ausflüge ...

zu Ostern ins Bergische Land und Sauerland,










Groningen wurde schon erkundet,










Larrelt von der Wasserseite besichtigt,










der Teutoburger Wald war vor uns nicht sicher,



















und nun auch Italien. Zu Himmelfahrt ging es ab in den Süden, nach Verona, und von dort aus an den Gardasee wo unsereins den Monte Baldo bezwang :D



























































Eine kleine Odyssee war es ja schon. Erst gab es kein Gas, dann per Anhalter von Cateletto nach Malcesine wo wir mit der letzten Bahn auf 2.000 m Höhe gebracht wurden ... Nach einer kalten Nacht auf dem Monte Baldo schauten uns Wandergruppen neidisch an, Wandern auf dem Höhenzug, Mittagessen mit Blick auf den Gardasee links und die Dolomiten rechts - einfach nur genial. Damit es unsereins auch ein bisschen was vom See sieht, verbrachten wir die zweite Nacht im "Tal", nicht aber ohne vorher wieder eine Odyssee durchgemacht zu haben - per Anhalter nach Garda, 10 km Fußmarsch auf der Suche nach einem preiswerten Zeltplatz, total heiße Füße ... muss man alles mal mitgemacht haben.
Verona haben wir am letzten Nachmittag besichtigt. Eine wirklich hübsche Stadt, viele Shops und Cafés, Restaurants und jede Menge Kultur. Dies ist auf jeden Fall eine weitere Reise wert, allein um die ganzen kleinen Gässchen zu erkunden.
Nach einer Nacht im Flughafen, Frühstück auf dem Parkplatz und Diskussion um die Gaskartusche ging es dann wieder zurück ins ebenfalls sonnige Deutschland.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home