Birgit im Studium

Travel Year und das Leben danach

Vom Klempner, Shoppen und Essen - 01.11.06

Mein Tag begann heute ungewöhnlich. Zuersteinmal habe ich bis 10 geschlafen, schon das läßt zu denken übrig. Bei einem Blick aus dem Fenster wurde mir schlagartig bewußt, dass nun bald Winter wird, denn hier in Ronneby schneit es gerade (jetzt 10:40). Nach weiteren 5 Minuten wurde ich durch ein Sturmklingeln an meiner Tür aber in meiner morgendlichen Routine gestört ... finally ... der heiß ersehnte Klempner. Er hat brav alles repariert und mich mit gut gerötetem Gesicht wieder verlassen ... nicht so meine Vorstellung von einem netten Besuch.

Nach einem ruhigen Frühstück ging es dann mit Adrienne & Jan nach Karlskrona. Eigentlich war er gar nicht eingeplant, schließlich sollte es ein Mädelstag werden, aber er ist ein ganz lieber und wollte seine Freundin einfach schon einen Tag zeitiger wiederhaben :-). In Karlskrona haben wir dann für mehrere Stunden die Läden geplündert, uns mit warmen Sachen ausgestattet und einfach mal so richtig das Shoppen genossen.

Kurz vor sechs waren wir wieder zurück und haben uns für die Einladung zum Perischen Essen zurecht gemacht. Um 20 Uhr war es dann soweit. Gut 20 Mann und Frau haben sich über das reichlich vorhandene Essen her gemacht und so richtig geschlemmt. Ich hab mir sagen lassen, dass die Fleischgerichte sehr gut gewürzt waren ... Mist wenn man Vegetarier ist!

Gegen 22:30 haben wir drei uns dann abgeseilt, weil wir noch ein Filmchen schauen und gemütlich reinfeiern wollten, denn schließlich ist der 2.11. ja ein bissel was besonderes für mich. Mit einer Flasche Champagner, Gummibärchen und Studentfutter haben wir es uns dann gemütlich gemacht und "Tatsächlich Liebe" geschaut ... ein richtiger Frauenfilm, aber Jan hat sich gut gehalten :-). Hier ein Foto der beiden ... so sieht man nach gut 2 Stunden romantischen Film aus. Als Überraschung hatten die beiden noch einen wunderschönen Blumenstrauß mitgebracht.

Mein nächtlicher Besucher war dann Gordon, der wohl ein ganzes Fußballstadion auf der Leitung sitzen hatte, als er fragte: "Warum habt ihr denn getrunken?". Keine zwei Minuten später stand er vor meiner Tür und hat ganz lieb gratuliert.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home