Birgit im Studium

Travel Year und das Leben danach

Mein Geburtstag - 02.11.2006

Before starting my German post, because you need to know, the English short version. Guys, you really surprised me when knocking on the door. I never expected everybody to come around. And then you also got me the only thing I wished for - the flag and all your regards. THANK YOU SO MUCH!!! If you look into Orlandos' blog (see Links) he also put a nice post for last night :-).

Der Morgen begann wirklich schön - Aufwecken durch die strahlende Sonne, ein Anruf aus den Heimat, ein morgendlicher persönlicher Gratulant (Tarek) und ein Geschenk.

Jetzt ist es bereits 10:14. Die Muffins für den geplanten Abend sind schon fast alle fertig (hoch lebe das Fertigzeug aus dem Tetra-Pack) und ich habe noch viel Zeit für meinen total ausgeplanten Uni-Tag. Man mag es kaum glauben, heute ist der vollste Tag dieser Woche, nicht einmal Zeit für eine richtige Fete bleibt da. Gut das die Schweden dieses Jahr Halloween erst am 3.11. feiern und wir morgen dann so richtig tanzen und feiern können.

Hier das Resultat meines morgendlichen Backeifers. Zitronen- und Schoko-Muffins.

Es ist unglaublich, der gestrige Tag war einfach super. Am Nachmittag bin ich nach Karlskrona gefahren, für mein Assignment, weil sich ein netter Mitstudent bereiterklärt hat, meinen Gehirnwindungen nachzuhelfen. Gar nicht so einfach der Stoff. Zurück war ich dann um halb sieben, und wurde gleich zum nächsten Backen abkommandiert.

Um 21 Uhr war es dann soweit. Ich habe gerade Unmassen an Stühlen aus den Küchen zusammen gesammelt, da klopfte es sehr unsanft an die Haustür ... sie war eigenartigerweise verschlossen ... was dann zum Vorschein kam kann ich leider nicht in Fotos präsentieren ... etwa 20 Männer und Frauen mit bunten Hüten und Luftschlangen bewaffnet stürmten herein und auf mich zu. In meinem Zimmer gab es dann die nächste Überraschung ... mein einziger Wunsch war es, nach Schwedischer Tradition, eine Flagge mit vielen Unterschriften zu bekommen ... und der wurde mir erfüllt. Es hat gut eine Stunde gedauert, bis sich alle verewigt hatten. Dann haben wir gemeinsam angestoßen und "You, Me and Dupree" gesehen, eine Komödie, die neben Gummibärchen, den Massen an Muffins, Sekt und Bier noch mehr gute Stimmung verbreitet hat.


Kurz nach 24 Uhr haben sich dann alle zusammengetan, auf- und weggeräumt und sich dann verabschiedet. Danke Jungs und Mädels, ihr habt mir wirklich einen wunderschönen Abend bereitet. Übrigens lohnt es sich heute besonders bei Orlando in den Blog zu schauen (siehe Links), er beleuchtet den Abend als Gast.
Hier ein Foto von gut 2/3 der Gratulanten.

2 Comments:

At 10:22 am, Anonymous Anonymous said...

Yummi muffins!!!! ;) and nice movie... :). Are u thinking of opening a Muffins Bakery, or something.... Cause they are really Great...!!! :)

 
At 11:27 pm, Anonymous Anonymous said...

Regarding the Flag, it is nothing compared to what U mean to me or all the others. U deserve more that for sure. HAPPY BIRTHDAY, and best wishes…… :) ...

 

Post a Comment

<< Home